Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese AGBs gelten für alle Ausbildungen der Life-Scouting-Akademie,- sowie allen Reisen,- Seminaren und Vorträgen, die ausschließlich durch die Kritzinger-Foundation, Den Haag, lizenziert sind und weltweit und ohne Einschränkung gelten. Auf unserer Website publizieren wir auch die Seminare und Retreats weiterer Veranstalter im In- und Ausland für Helmut-Whitey von Kritzinger, deren Geschäftsbedingungen davon abweichen können. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte den jeweiligen Ausschreibungen und Bestätigungen. Schulungen, Workshops, Kurse, Treffen, Events, Veranstaltungen oder Seminare mit Helmut-Whitey von Kritzinger werden in der Folge Event genannt. In Großbritanien und Staaten, die nach UK-Recht konstituiert sind, gelten die jeweiligen Regeln der AEON-LIFE Ltd. (https://www.life-scouting.com).

Für alle gegenseitigen Ansprüche aus und im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss zwischen dem Kunden und den Seminarveranstaltern, gelten stets unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung.

Buchung
Die Buchung zum Seminar erfolgt beim Seminarveranstalter durch das zur Verfügung gestellte Anmeldeformular. Muss ein Event wegen Pandemie bzw. höherer Gewalt zu gleichen Daten und Konditionen online durchgeführt werden, gilt ihre Anmeldung ebenso verbindlich, es sei denn, Sie widersprechen dem 3 Wochen vor Seminarbeginn bzw. bereits mit der Anmeldung!

Die Seminarbuchung ist für den Veranstalter erst verbindlich, wenn die entsprechende Anzahlung getätigt ist und eine schriftliche Bestätigung durch den Seminarveranstalter erteilt ist. Die Buchungen für Übernachtung und Verpflegung werden vom Seminarteilnehmer in eigener Verantwortung getätigt und erfolgen direkt bei der Zimmervermittlung (z.B. Hotel). Unterkunft und Anreise zum jeweiligen Event sind nicht Leistungsbestandteil der Seminarveranstaltung. Alle Preisangaben sind generell Nettoangaben.

Anmeldebestätigung und Rechnung
Die Anmeldung wird nach Bestätigung durch den Anbieter/Veranstalter für beide Seiten verbindlich. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie bitte spätestens drei Wochen vor Seminarbeginn zur Zahlung anweisen.

Erfolgt die Rechnungsstellung später als drei Wochen vor Seminarbeginn so ist ein Zahlungsnachweis spätestens bei Beginn der Seminarveranstaltung beizubringen, andernfalls der Anbieter/Veranstalter berechtigt ist, ohne schuldbefreiende Wirkung, eine Teilnahme am Seminar zu verweigern.

Anreise
Die Anreise zum Seminarort organisieren die Teilnehmer selbst. Der Seminarveranstalter ist gerne behilflich bei der Vermittlung von Hotellisten und Mitfahrgelegenheiten, diesbezügliche Garantien können jedoch nicht gegeben werden.

Seminarbeschreibungen
Grundlage eines jeden offenen Seminars ist die jeweilige Seminarbeschreibung in schriftlicher Form oder auf unserer Internetseite. Sie enthält spezifische Angaben zu jedem einzelnen Seminar und beinhaltet Angaben über den Zweck und Inhalt des Seminars, sowie Informationen über Räumlichkeiten, Verpflegung und Übernachtung. Sind einzelne Punkte nicht benannt, sind sie auch nicht Gegenstand des Vertrags. Widersprechen sich einzelne Angaben der Seminarbeschreibung mit denen der Geschäftsbedingungen, sind die Angaben der Seminarbeschreibung maßgebend. Die jeweilige Seminarbeschreibung ist wesentlicher Bestandteil dieser Geschäftsbedingungen. Verpflegung, Reise- und Übernachtungskosten sind in den Seminargebühren nicht inbegriffen, es sei denn, dies ist in der Seminarbeschreibung ausdrücklich anders angegeben.

Seminaranmeldung
Voraussetzung zur Teilnahme an Seminaren sind gute Kenntnisse in der gesprochenen deutschen oder englischen Sprache. Die Teilnahme an jeglichen Seminaren ersetzt keine Therapie! Die Anmeldung kann per E-Mail, telefonisch, persönlich oder über den Postweg erfolgen und ist damit für den Antragsteller verbindlich, sie bedarf jedoch immer einer schriftlichen Anmeldebestätigung durch die Life-Scouting-Akademie (in Lizenz der Kritzinger-Foundation). Die maximale Teilnehmerzahl bei offenen Seminaren kann begrenzt werden, in der Regel ist die Teilnehmerzahl auf 80 Personen bei Ausbildungsseminaren, auf 200 Personen bei Tagesseminaren beschränkt. Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und schriftlich bzw. auf elektronischem Weg, vom Seminarveranstalter bestätigt, oder ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Der/die AnmelderIn erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten unter Berücksichtigung des Bundesdatenschutzgesetzes einverstanden und erlaubt durch seine Anmeldung ausdrücklich, schriftlich oder telefonisch vom Seminarveranstalter kontaktiert zu werden.

Seminarleistungen u. Gebühren - Financiel Wellness & Achtsames Shoppen
Die Höhe der Seminargebühren, sowie die zugrunde liegenden Leistungen, entnehmen Sie bitte der zum jeweiligen Seminar gehörenden Seminarbeschreibung. Mit der positiven Anmeldebestätigung = Honorarnote durch die Seminarveranstalter wird der Betrag fällig. Mit Seminarbeginn muss das Geld entweder auf dem jeweils angeführten Konto eingegangen oder in bar i.d. jeweiligen Landeswährung vor Seminarbeginn dem jeweiligen Seminarveranstalter übergeben worden sein. Der Online-Zahlungsanbieter Klarna bietet interessante Zahlungsbedingen in diesem Zusammenhang an (Thema Finanzielle Wellness und Achtsam Shoppen).

Stornierung durch die Seminarveranstalter
Der Seminarveranstalter kann jederzeit ein Seminar aus wichtigem Grund (Pandemie, Unpässlichkeit einer/s zusätzlich engagierten SeminarleiterIn, Dozenten etc.) absagen, oder einzelne Teilnehmer auch nach erfolgter Anmeldebestätigung -ohne Angabe von Gründen- von der Teilnahme am Seminar ausschließen. In diesem Fall werden dem Teilnehmer die bereits entrichteten Seminargebühren in der Höhe des nicht verbrauchten Seminars, abzüglich der Verwaltungsgebühr, zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche können nicht geltend gemacht werden, insbesondere Kosten für bereits gebuchte Zimmer, Reisekosten, Verdienstausfall etc.

Stornierung durch den Teilnehmer

Anmeldestornierungen

Bis 32 Tage vor Seminarbeginn können Sie die Seminaranmeldungen gratis stornieren.

Danach fallen folgende Stornogebühren an:
24 bis 31 Tage vor dem Seminar 25 %
16 bis 23 Tage vor dem Seminar 30 %
7 bis 15 Tage vor dem Seminar 50 %
bis 6 Tage vor dem Seminar 100%

Eine Abmeldung muss immer in offizieller, schriftlicher Form eingebracht werden. Diese Gebühren entfallen, wenn Sie für dieses Seminar rechtzeitig (zwischen 10-5 Tagen vor Beginn d. Veranstaltung) einen anderen Teilnehmer benennen.

Teilnehmerverhalten
Den Teilnehmern sind während des Seminars jegliche kommerzielle Tätigkeiten untersagt. Es ist daher unmöglich, eigene Produkte in irgendeiner Form innerhalb und außerhalb der Seminare am jeweiligen Tagungsort in jeglicher Form anzubieten und zu verkaufen. Jeder Teilnehmer erkennt das Hausrecht des Seminarveranstalters in den Seminarräumen bzw. dem jeweiligen Seminarobjekt an. Stört ein Teilnehmer durch sein Auftreten oder Verhalten ein Seminar, oder kommt ein Teilnehmer den für einen reibungslosen Ablauf des Seminars notwendigen Anweisungen des Seminarleiters bzw. Dozenten wiederholt nicht nach, kann er vom Seminar ausgeschlossen werden. Die Seminargebühr ist in diesem Fall vollständig zu entrichten. Alle Kosten für die Beseitigung fremden Werbematerials haben die Verursacher zu begleichen.

Durchführungsabweichung
Bei Pandemiesituationen (z.B. Covid 19 u. A.) und anderen Fällen höherer Gewalt, gilt Ihre Anmeldung verbindlich ebenso auch als Onlineseminar mit allen genannten Konditionen. Die Seminarveranstalter behalten sich vor, Termine und Durchführungsorte gemäß Katastrophen- und Umweltverordnungen des jeweiligen Staates, zu ändern.

Copyright: Alle Rechte des Nachdrucks und der Vervielfältigung von Schulungsunterlagen oder von Teilen daraus behalten sich die jeweiligen Seminarveranstalter vor. Kein Teil der Trainingsunterlagen darf - auch auszugsweise - ohne deren schriftliche Genehmigung in irgendeiner Form - auch nicht für Zwecke der Unterrichtsgestaltung - reproduziert, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Es ist von daher unmöglich, während eines Events direkt im Tagungsraum Video- oder Audioaufnahmen zu machen, auch nicht für private Zwecke! Jede*r registrierte Teilnehmer*in erhält nach Zahlung der vollen Gebühr gratis einen Login-Zugang zum jeweiligen Event, wo sich alle wesentlichen Unterrichtsunterlagen digital befinden und abrufbar sind (PDF,-Audio,-Videomaterial und Links zu wichtigen Quellen).

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind nicht bereit und auch nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Terms and Conditions

These terms and conditions apply to all training courses of the Life Scouting Academy, as well as all trips, seminars and lectures, which are exclusively licensed by the Kritzinger Foundation, The Hague, and apply worldwide and without restriction. On our website we also publish the seminars and retreats of other organizers at home and abroad for Helmut-Whitey von Kritzinger, whose terms and conditions may differ. Please refer to the respective announcements and confirmations for the exact dates. Trainings, workshops, courses, meetings, events or seminars with Helmut-Whitey von Kritzinger are hereinafter referred to as events. In Great Britain and countries constituted under UK law, the respective rules of AEON-LIFE Ltd (https://www.life-scouting.com) apply.

For all mutual claims arising from and in connection with the conclusion of a contract between the customer and the seminar organizers, our general terms and conditions shall always apply in the version valid at the time of the respective conclusion of the contract.

Booking

Bookings for the seminar are made with the seminar organizer using the registration form provided. If an event has to be held online on the same dates and conditions due to the pandemic or force majeure, your registration is also binding, unless you object to this 3 weeks before the start of the seminar or already with the registration!

The seminar booking is only binding for the organizer once the corresponding deposit has been paid and written confirmation has been issued by the seminar organizer. Bookings for accommodation and meals are the responsibility of the seminar participant and are made directly with the accommodation provider (e.g. hotel). Accommodation and travel to the respective event are not part of the seminar event. All prices are generally net prices.

Confirmation of registration and invoice

The registration becomes binding for both parties after confirmation by the provider/organizer. You will receive an invoice with the confirmation of registration, which you should pay no later than three weeks before the start of the seminar.

If the invoice is issued later than three weeks before the start of the seminar, proof of payment must be provided at the latest at the start of the seminar event, otherwise the provider/organizer is entitled to refuse participation in the seminar without discharging the debt.

Arrival

Participants are responsible for organizing their own travel to the seminar venue. The seminar organizer will be happy to assist in arranging hotel lists and carpooling, but no guarantees can be given in this respect.

Seminar descriptions

The basis of every open seminar is the respective seminar description in written form or on our website. It contains specific information on each individual seminar and includes details on the purpose and content of the seminar, as well as information on the premises, catering and accommodation. If individual points are not specified, they are not part of the contract. If individual details in the seminar description contradict those in the terms and conditions, the details in the seminar description shall prevail. The respective seminar description is an integral part of these terms and conditions. Meals, travel and accommodation costs are not included in the seminar fees unless expressly stated otherwise in the seminar description.

Seminar registration

Prerequisite for participation in seminars is a good knowledge of spoken German or English. Participation in any seminar is not a substitute for therapy! Registration can be made by e-mail, telephone, in person or by post and is therefore binding for the applicant, but always requires written confirmation of registration by the Life Scouting Academy (under license from the Kritzinger Foundation). The maximum number of participants for open seminars may be limited; as a rule, the number of participants is limited to 80 persons for training seminars and 200 persons for one-day seminars. Registrations will therefore be considered in the order in which they are received and confirmed in writing or electronically by the seminar organizer, or rejected without giving reasons. The applicant agrees to the storage of his/her data in accordance with the Federal Data Protection Act and, by registering, expressly allows the seminar organizer to contact him/her in writing or by telephone.

Seminar services and fees - Financiel Wellness & Mindful Shopping

The amount of the seminar fees, as well as the underlying services, can be found in the seminar description belonging to the respective seminar. The amount is due with the positive confirmation of registration = fee note from the seminar organizer. At the start of the seminar, the money must either have been received in the account stated in each case or handed over in cash in the respective national currency to the respective seminar organizer before the start of the seminar. The online payment provider Klarna offers interesting payment terms in this context (topic Financial Wellness and Mindful Shopping).

Cancellation by the seminar organizer

The seminar organizer may cancel a seminar at any time for good cause (pandemic, indisposition of an additionally engaged seminar leader, lecturer, etc.) or exclude individual participants from participation in the seminar even after confirmation of registration - without giving reasons. In this case, the seminar fees already paid will be refunded to the participant in the amount of the unused seminar, less the administration fee. No further claims can be asserted, in particular costs for rooms already booked, travel expenses, loss of earnings, etc.

Cancellation by the participant

Cancellation of registration

Seminar registrations can be canceled free of charge up to 32 days before the start of the seminar.

After that, the following cancellation fees apply:

24 to 31 days before the seminar 25%

16 to 23 days before the seminar 30 %

7 to 15 days before the seminar 50

up to 6 days before the seminar 100%

Cancellations must always be submitted in official, written form. These fees do not apply if you nominate another participant for this seminar in good time (between 10-5 days before the start of the event).

Participant behavior

Participants are prohibited from engaging in any commercial activities during the seminar. It is therefore prohibited to offer and sell your own products in any form whatsoever inside and outside the seminars at the respective conference venue. Each participant acknowledges the seminar organizer's domiciliary rights in the seminar rooms or the respective seminar property. If a participant disrupts a seminar through his/her appearance or behavior, or if a participant repeatedly fails to comply with the instructions of the seminar leader or lecturer necessary for the smooth running of the seminar, he/she may be excluded from the seminar. In this case, the seminar fee must be paid in full. All costs for the removal of third-party advertising material must be paid by the person responsible.

Deviation from implementation

In pandemic situations (e.g. Covid 19 etc.) and other cases of force majeure, your registration is also binding as an online seminar with all the conditions mentioned. The seminar organizers reserve the right to change dates and venues in accordance with the disaster and environmental regulations of the respective country.

Copyright: All rights of reprinting and reproduction of training documents or parts thereof are reserved by the respective seminar organizers. No part of the training documents may be reproduced in any form - even in part - without their written permission, including for the purposes of teaching, and in particular may not be processed, copied, distributed or used for public reproduction using electronic systems. It is therefore impossible to make video or audio recordings directly in the conference room during an event, not even for private purposes! After paying the full fee, each registered participant will receive free login access to the respective event, where all essential teaching materials can be found and accessed digitally (PDF, audio, video material and links to important sources).

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find at http://ec.europa.eu/consumers/odr/. We are neither willing nor obliged to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

Participant behaviour

To the participants are prohibited during the seminar any commercial activities. Hence, it is impossible to offer own products in any form within and beyond the seminars and to sell. Every participant recognises the house right of the seminar organizer in the seminar rooms or the respective seminar object. If a participant disturbs a seminar by his appearance or behaviour, or a participant follows for a free from problems expiry of the seminar to necessary instructions of the seminar leader or lecturer does not repeat, he can be excluded from the seminar. In this case the seminar fee is to be paid completely.

Disclaimer of liability

Liability for contents
The contents of our sides were provided with the biggest care. Nevertheless, for the correctness, completeness and actuality of the contents we can take over no guarantee. As official suppliers we are responsible according to §7 Abs.1 TMG for own contents on these sides according to the general laws. Nevertheless, after §§8 to 10 TMG we are not obliged as an official supplier to supervise transmitted or stored foreign information or to do research after circumstances which point to an illegal activity. Obligations to the distance or blockage of the use of information according to the general laws remain untouched from this. Nevertheless, a relevant liability is possible only from the time of the knowledge of a concrete law breaking. While becoming known of suitable law breakings we will immediately remove these contents.

Realisation divergence
The seminar organizers reserve themselves to change appointments and realisation kind.

Copyright: All rights of the stress and the duplication of training documents or from parts from it reserve themselves the respective seminar organizers. No part of the training documents is allowed - also in extracts - without whose written approval in any form - also does not reproduce for the purposes of the teaching creation - processes in particular under use of electronic systems, multiplicates, are spread or to public reproductions are used.

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